Im Rahmen von Alarmeinsätzen und geplanten Sanitätsdiensten werden bei uns häufig Zelte eingesetzt. Wir können so unabhängig von vorhanderer Infrastruktur Verletzte versorgen, unverletzte Personen betreuen und auch Einsatzkräften von Hilfsorganisationen, Feuerwehr und Polizei einen Aufenthaltsraum bieten. Notstromaggregate liefern hierzu die nötige Energie.

Was uns momentan fehlt ist eine moderne Beleuchtungs- und Heizmöglichkeit dieser Einsatzzelte. Unsere vorhandenen Zeltlampen sind schon über 20 Jahre alt und weisen einige Gebrauchspuren auf. Auch unsere Zeltheizung ist in die Jahre gekommen und soll durch eine moderne Zeltheizung ersetzt werden. Gerade in schwierigen Einsatzgebieten und Einsatzsituationen sind wir auf modernes und zuverlässiges Equipment angewiesen.

Weiterhin benötigen wir ein Hygienemodul für unsere Zelte, damit Desinfektionsmittel und Papierhandtücher einfach und schnell verfügbar sind.

Diese Ausrüstungsgegenstände sind jedoch sehr teuer und wir sind zur Finanzierung auf Spenden angewiesen.

zeltheizung zeltbeleuchtung

In den letzten Jahren haben wir mehrere sinnvolle Anschaffungen über Spendenaktionen ermöglicht. Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Spendern bedanken! Wir hoffen, dass sich auch für dieses Projekt ausreichend Spender finden und zusammen mit uns die Anschaffung ermöglichen. Wir bedanken uns jetzt schon für Ihr Engagement!

Gerne können Sie uns direkt kontaktieren und weitere Informationen bekommen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Spendenkonto:

DRK OV Friedrichsdorf